Lachende Sonne für Thorsten Stolz

Bei fast schon traditionell bestem Spätsommerwetter konnte auch in diesem Jahr wieder Ende September der „Erlenseer Sonntag“ begangen werden. Die SPD Erlensee beteiligte sich an dem vom Gewerbeverband organisierten Ereignis aufs Neue mit einem Cocktailstand, an dem zahlreiche leckere Cocktail-Spezialitäten gemixt und angeboten wurden.

Lachende Sonne für Thorsten Stolz
Lachende Sonne für Thorsten Stolz

Für Birgit Reuhl, die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Erlensee, war es dabei eine besondere Freude, dass auch Thorsten Stolz aus Gelnhausen an diesem Tag in Erlensee zu Gast war. Thorsten Stolz ist nämlich nicht nur Bürgermeister der schönen Barbarossastadt, sondern im Moment auch der designierte Kandidat der SPD Main-Kinzig für die Landratswahl im kommenden Januar.

Die SPD Erlensee wird sich im bald beginnenden Landratswahlkampf tatkräftig für Thorsten Stolz engagieren, damit nach Karl Eyerkaufer und Erich Pipa ein weiterer Sozialdemokrat erfolgreich für den Main-Kinzig-Kreis arbeiten kann, so Birgit Reuhl bei der Begrüßung des Gelnhäuser Bürgermeisters.

Der designierte Landratskandidat nahm sich im Anschluss reichlich Zeit, um an den zahlreichen Ständen im Erlenseer Zentrum den Kontakt mit Gewerbetreibenden und Vereinsvertretern zu suchen und sich auf diese Weise ein Bild von aktuellen Entwicklungen in unserer Stadt zu machen. Die Vielfalt an Gewerbe und Vereinsleben in Erlensee, die am heutigen Sonntag auf so schöne Weise für die Öffentlichkeit sichtbar wird, finde ich wirklich beachtlich. Für mich war es daher eine Bereicherung, dass ich in Erlensee in zahlreichen persönlichen Gesprächen viele engagierte Bürger kennen lernen durfte, zeigte sich Thorsten Stolz abschließend beeindruckt.

Die Bilder zeigen Thorsten Stolz am Stand der SPD Erlensee und bei seinem Rundgang in Gesprächen mit Gewerbetreibenden und Vereinsvertretern.

Text: Dr. Sebastian Haude