Übersicht

Meldungen

Politik und Krimi

Petra Tursky-Hartmann las bei der SPD Erlensee aus ihrem Frankfurt-Krimi Eine unterhaltsame Krimi-Lesung bot bei strahlendem Sonnenschein die Möglichkeit, Literatur mit Politik sowie Kaffee und Kuchen zu verbinden. Und eine tolle Autorin und auf Landespolitische Expertin im Gespräch…

Einer von uns

Zutiefst schockiert von dessen Tod müssen wir von unserem lieben Genossen und Stadtrat Klaus Lindenau Abschied nehmen. Seit 1970 Mitglied der SPD 1997 – 2001 Mitglied des Gemeindevorstandes 2001 – 2005 zudem Fraktionsvorsitzender der SPD Zeitweise Kassierer im Vorstand 2005…

Stefan Erb ist auch bei Infoständen ansprechbar

Auf dem Sommerfest der AWO- und der SPD-Erlensee am Wochenende konnte Stefan Erb einige interessante Unterhaltungen führen und hat sich gefreut, dass so viele Menschen das Gespräch auch gesucht haben. Ebenso gut war die Resonanz, als er am vergangenen Samstag…

Falsche Sitzung besucht?

Mit Erstaunen nimmt die SPD-Fraktion die Pressemitteilung der Erlenseer Grünen zur Kenntnis, die nach gut drei Jahren Vorlauf entschieden haben, sich von nun an gegen das Logistik-Zentrum von Lidl in Erlensee zu positionieren. Wieso haben das Unternehmen Lidl…

Ja es ist Wahlkampfzeit!

Nur vor dem Hintergrund der Profilierung ist der Antrag von Bündnis90/Die Grünen an das Stadtparlament zur endgültigen Abschaffung der Straßenbeiträge in Erlensee zu verstehen. Wider besseren Wissens, dass genau dieses Thema und seine Auswirkungen seit Ende 2018 im…

Nominierung von Stefan Erb

Nominierung von Stefan Erb

Sehr geehrte Damen und Herren, anbei unsere Pressemeldung mit freundlicher Bitte um Veröffentlichung. Gruß, Birgit Reuhl Volle Rückendeckung für Stefan Erb Mit überzeugenden 100 Prozent der Stimmen wurde Stefan Erb, Bürgermeister der Stadt Erlensee, am vorherigen Donnerstag von den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Erlensee erneut…

Trauer um Jürgen Lindner

Nachruf Der Ortsverein Erlensee trauert um JÜRGEN LINDNER, der im Alter von 74 Jahren für uns plötzlich und unerwartet verstorben ist. 56 Jahre lang war er Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und führte die Fraktion der SPD in der damaligen…

Chance verpasst

Wie zuletzt angekündigt von drei Gruppierungen in der Gemeindevertretung Neuberg wurde gegen die Durchführung eines Bürgerentscheides über einen Zusammenschluss von Neuberg und Erlensee entschieden. Mit einem „Schaufensterantrag“ stattdessen die bereits vorbildliche Interkommunale Zusammenarbeit der Kommunen (Kläranlage, Ordnungspolizei, Tagesmutter etc.) auszubauen, wurde den Neuberger Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit verwehrt, über ihre Zukunft selbst zu entscheiden. - Eine Entscheidung, die im Erlenseer Parlament im Übrigen einstimmig getroffen wurde.

Positiver Start

Positiver Start

Herzlichen Glückwunsch an Helene Kübler für den Erhalt des Ehrenamtspreises der SPD Hessen Süd durch Gernot Grumbach, MdL, für Ihre erfolgreiche und langjährige ehrenamtliche Arbeit als Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt und auch bei der SPD!

Weihnachtswünsche

Weihnachtswünsche

Vorstand und Fraktion der SPD Erlensee wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!…

Peter Wittwar
Bild: Peter Wittwar

Peter Wittwar rückt nach

Nachdem Wolfgang Gierhake in den Magistrat aufgerückt ist, begrüßen wir Peter Wittwar (46) neu in unserer Fraktion! Peter ist Bankangestellter, verheiratet und zweifacher Vater und als Kassierer des Ortsvereins bereits in verantwortungsvoller Position.

Stefan Erb

Haushaltsentwurf 2019 vorgelegt

Bürgermeister Stefan Erb und der Magistrat legten der Stadtverordnetenversammlung fristgerecht den Entwurf des Haushalts 2019 vor. Der Entwurf wurde einstimmig zur weiteren Beratung an den Haupt- und Finanzausschuss überwiesen. Die SPD-Fraktion wird sich mit dem Entwurf in ihrer Klausur vom 24. bis 25. November befassen. Abschließend entschieden wird über den Haushaltsplan am 13. Dezember durch das Parlament. Ein Termin, an dem sich für Politikinteressierte Erlenseer, ein Besuch im Parlament sicher lohnen wird.

Wolfgang Gierhake

Wolfgang Gierhake im Magistrat

Nach dem Tode Norbert Schefolds wurde der Platz im Magistrat der Stadt Erlensee nun durch das Stadtparlament neu besetzt. Für die SPD rückte der 68-jährige Wolfgang Gierhake in das wichtige Gremium nach. Die Magistratsmitglieder, auch Stadträte genannt, stehen gemeinsam mit…