Übersicht

Meldungen

Gute Stimmung beim Frühstück mit Christoph Degen

Unser Landtagsabgeordneter sowie Generalsekretär der hessischen SPD lud am Sonntag, 03.07.22, den Vorstand der SPD Erlensee sowie die neuen Mitglieder zum gemeinsamen Frühstück in den Calaminus Park in Erlensee ein. Beim gemütlichen Beisammensein ging es um gegenseitiges Kennerlernen und um…

Hof- und Gassenfest 2022

Wann: Samstag, 16.07.2022 ab 17.00 Uhr bis Sonntag, 17.07.2022, 22.00 Uhr Wo: Alter Ortskern Langendiebach, Kirchplatz 1, 63526 Erlensee…

Aktion „Saubere Landschaft“ am 30.04.22

Auch die SPD hat an der Aktion Saubere Landschaft teilgenommen und das Gebiet hinter der Brücke der Brückenstraße gesäubert. In diesem Jahr wurden neben dem üblichen Unrat auch illegal entsorgte Eternitplatten gefunden.

Haushaltsrede vom 17.02.2022

Redebeitrag SPD-Fraktion – Dr. Martin Maul Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrte Damen und Herren, der vorgelegte Haushaltsentwurf enthält viele wichtige und gute Elemente, durch die wir Erlensee im Sinne seiner Bürger weiter voranbringen wollen. Insbesondere stellt er sicher,…

Stellungnahme zum Haushalt

Die SPD-Fraktion wird angesichts des in diesem Jahr herausfordernden Haushalts keine zusätzlichen Anträge stellen. Der Haushalt an sich trägt die Handschrift der SPD und enthält alle Elemente, die der SPD-Fraktion wichtig sind und darüber hinaus wollen wir keine weiteren Wunschprojekte…

Wir trauern um Marianne Tonecker

Es erreichte uns die traurige Nachricht, dass unsere liebe Genossin Marianne Tonecker im Alter von 94 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Renate fing im Alter von über 60 Jahren an, sich kommunalpolitisch zu engagieren – und wurde zu einer…

Wir für die Kernsanierung des Rathauses

Das auf der letzten gemeinsamen Sitzung des Bau- und Umweltausschusses sowie des Haupt- undFinanzausschusses vorgestellte Konzept einer Kernsanierung des Rathauses hat uns, die SPD-Fraktionder Stadt Erlensee, mehrheitlich überzeugt. Und daher haben wir den entsprechenden Beschluss aufder letzten…

Herzlichen Glückwunsch, Lennard Oehl, zum Wahlsieg!

Unser Kandidat Lennard Oehl konnte sich bei der Bundestagswahl als Direktkandidat für unseren Wahlkreis 180 mit 31,88 Prozent deutlich gegen Dr. Katja Leikert von der CDU durchsetzen und zieht, als Nachfolger von Dr. Sascha Raabe, in den Bundestag ein. Wir…

Zum Grundsatzbeschluss zum Abriss der Fallbachhalle.

Auf der September-Sitzung der Stadtverordnetenversammlung ist mit unseren Stimmen ein Grundsatzbeschluss zur Fallbachhalle gefällt worden mit dem Inhalt, dass die Sanierung der Fallbachhalle nicht weiterverfolgt wird, sondern ein Anbau an die Erlenhalle erfolgen soll, um eine Sport- und Veranstaltungshalle mit…

Kaffee, Kuchen, Bundestag

Jubilarenehrung  mit Sascha Raabe und Lennard Oehl Im internen Kreis der Parteimitglieder ehrten wir am vergangenen Wochenende unsere Jubilare und begrüßten dazu auch Dr. Sascha Raabe sowie Lennard Oehl, der Kandidat für unseren Wahlkreis zum Bundestag ist. Nach Begrüßung durch…

Eine gelungene Überraschung

Peter Viel mit der Willy-Brandt-Medaille geehrt   Er ahnte nichts. Nachdem die Pandemie-Lage es nun erlaubte, wurdec unsere Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl durchgeführt.   Andreas Hoffmann, neuer Vorsitzender der SPD Main-Kinzig und Bürgermeister von Ronneburg, stellte sich mit einem poliltischen Grußwort…

Die Fraktion stellt sich vor

  Mit der Wahl der drei stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden hat sich die SPD-Fraktion für die kommende Legislaturperiode aufgestellt. Damit ist der Startschuss gefallen für fünf Jahre, in denen wir Erlensee weiterentwickeln wollen. Nach einer Zeit des stürmischen Wachstums in die Fläche…

Wir geben weiterhin unser Bestes

Stellungnahme zum Ergebnis der Kommunwahl 2021 in ErlenseeVon dem Ergebnis der Kommunalwahl sehen wir uns prinzipiell als Sieger bestätigt. Unser Programm, die moderne Kampagne und nicht zuletzt unsere ortsbekannten Persönlichkeiten haben zu dem, wie wir meinen, verdienten Erfolg…

Zu Besuch beim Bürgerverein

SPD Erlensee informiert sich virtuell über die vielfältigen, sozialen Projekte bei uns in Erlensee Kein Händeschütteln und kein Treffen – die Gegebenheiten sind derzeit so und dennoch traf eine größere Gruppe aus Verein und Politik in einer Online-Konferenz aufeinander, um…

Fünf Fragen an Dr. Sebastian Haude

Kandidat der SPD Erlensee für den Kreistag (Listenplatz 33) Können Sie sich kurz vorstellen? Mein Name ist Sebastian Haude. Ich bin 42 Jahre alt und wohne schon mein ganzes Leben lang in Erlensee; auch meine Eltern kommen von hier. Beruflich…